Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
München, Remote
8 Monate
38 Stunden
Start: 5. Mai 2025
Deadline: 5. Mai 2025

KS-004109

Bewerbung in 2 Minuten möglich

KS-004109

Leistungsbeschreibung

  • Du bist zusammen mit Deinen Kolleg*innen für die Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations verantwortlich. Dazu gehören Bedarfs- und Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
  • Die Warengruppe Customer Operations umfasst Call Center, Backoffice-Leistungen sowie Forderungsmanagement
  • Du berichtest sowohl funktional als auch disziplinarisch an den International Category Leader (Internationaler Warengruppen-Leiter) für Customer Operations
  • Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder-Anforderungen
  • Du kennst Lieferantentrends und Innovationen und integrierst diese in den Beschaffungsprozess
  • Du führst Kostenanalysen (z. B. Total Cost of Ownership) durch und managst Beschaffungsrisiken
  • Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten-Performance durch Messung und Überwachung von KPIs sowie die Durchführung regelmäßiger Performance Reviews
  • Du betreust und unterstützt eine Vielzahl an Stakeholdern im z. B. bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement oder übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsinitiativen
  • Für Deine Warengruppe bildest Du die Schnittstelle zum operativen Einkauf

Anforderungen

  • Erfahrung im strategischen Einkauf
  • Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung
  • Erfahrung, insbesondere im strategischen Einkauf, und idealerweise im interkulturellen Arbeitsumfeld einer Matrix-Organisation
  • Kenntnisse in einer der Warengruppen oder verwandter Bereiche sind von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Kenntnisse in Einkaufstools, z. B. SRM, eSourcing und eAuctions
  • Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen
  • Interesse an der aktiven Gestaltung von Veränderungsprozessen und dem Aufbau starker Netzwerke
  • Reisebereitschaft national (ca. 10-20%)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Kenntnisse in den relevanten Einkaufstools (z. B. SRM, eSourcing, eAuctions)
  • Erfahrung im Umgang mit Kostenanalysetools
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung von Veränderungen und dem Aufbau von Netzwerken
  • Reisebereitschaft (ca. 10-20%) und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Über den Auftraggeber

Start: 05.05.2025

Ende: 31.12.2025

Auslastung: 38 Stunden pro Woche

Standort: Essen oder München | nach Absprache auch remote möglich

Bewerben

Bewerbung in 2 Minuten möglich