Circle8 is proud partner of the Aston Martin Aramco Formula One® Team.
Essen, Remote
9 Monate
38 Stunden
Start: 17. März 2025
Deadline: 17. März 2025

KS-003769

Bewerben
KS-003769

Leistungsbeschreibung

Als Teil des Produktteams sind Sie mitverantwortlich für die CMDB, ihre Integrität, die darauf aufbauenden Funktionalitäten und die Benutzerfreundlichkeit in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen.

Anforderungen

  • Implementierung von ServiceNow Best Practices, Ausrichtung an ITIL-Richtlinien und Nutzung von CSDM-Standards.
  • ITOM und CMDB Erweiterungen, Integrationsdesign und Implementierung (Service Graph Konnektoren)
  • Design und Implementierung von (IRE) Identification and Reconciliation Engine
  • Durchführung von Entwicklungstätigkeiten, Sicherstellung der Einhaltung der Liefervorgaben
  • Überprüfung der Effektivität und Effizienz des CMDB-Prozesses
  • Implementierung von CMDB-Dashboards, um die Genauigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der CMDB-Daten sicherzustellen
  • Verbesserung des CI-Lebenszyklusmanagements, Sicherstellung der Aktualität der Daten auf der gesamten Plattform
  • Fehlerbehebung und Lösung von Erkennungs- und Zuordnungsproblemen, um genaue CMDB-Daten zu erhalten
  • Einrichtung von Service Mapping zur Zuordnung von Anwendungen und Diensten zu ihrer zugrunde liegenden Infrastruktur
  • Sie unterstützen das CMDB-Produktteam auf seiner aktuellen DevOps-Reise durch aktive Teilnahme an allen Aktivitäten zum Wissensaustausch und die aktive Übernahme von DevOps-Aktivitäten im dem Team. Das heißt, Sie führen selbstständig technische Änderungen / Entwicklungen an der Plattform durch oder beurteilen und verstehen die Implementierungen eines Entwicklers.
  • Sie stellen sicher, dass Ihr Team über eine angemessene und umfassende Dokumentation von Prozesse, Verfahren und Spezifikationen, an denen Sie gearbeitet haben

 

  • Several years of experience in the realm of ServiceNow platform, as well as ServiceNow Certifications as CSA, CAD, Test Management and CMDB Micro certification
  • Practical experience in agile and DevOps way of working and previous experience as ServiceNow developer is mandatory
  • Excellent and effective communication skills and the ability to clearly describe complex topics
  • Capable of managing complex tasks
  • Fluent in English

Über den Auftraggeber

Start: 15.03.2025

Ende: 31.12.2025 + Option auf Verlängerung

Auslastung: 38 h/week