Frankfurt am Main, Remote
12 Monate
20 Stunden
Start: 17. Februar 2025
Deadline: 17. Februar 2025
KS-003616
KS-003616
Leistungsbeschreibung
Konzeption und Implementierung von Kundenanforderungen, sowie Erstellung von Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen
Anforderungen
- Customizing sowie Erstellung und Erweiterung von Implementierungen im SAP HR und SAP HCM
- Fachliche und technische Beratung im End to End Prozess
- Unterstützung bei den monatlichen LCPs und die damit verbundenen Beratung, Unterstützung und Implementierung der daraus resultierenden gesetzlichen Anforderungen
- Unterstützung und Beratung bei den jährlich durchzuführenden Abschlussarbeiten
- Entwicklungen in Abhängigkeit der genutzten Basis mittels ABAP, ABAP OO, WDA oder SAPUI5 / WebDynpro zur Unterstützung und Implementierung von ESS/MMS-Szenarien
- Unterstützung der App-Entwickler im Kontext von SAP-HCM & Fiori-Entwicklungen sowie prozessualer Fragestellungen
- Erweiterung und Anpassung der Schemen/Zyklen und Merkmalen in den Modulen der Zeitwirtschaft und Abrechnung
- Testfallerstellung und -begleitung
- Erstellung von Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen
- Schnittstellenimplementierung / Entwicklung von Schnittstellen (u.a. ALE-Verbindung) in Drittsysteme
Mindestens 7 Jahre Erfahrung nachweisbar in vergleichbaren Projekten in der Konzeption und Implementierung von Anforderungen in SAP HCM:
- langjährige Erfahrung als Entwickler im SAP Umfeld
- langjährige Erfahrungen bei einem EVU
- Expertenkenntnisse SAP HCM (PA, PT, PY, OM)
- fundierte übergreifende Kenntnisse im Kontext MSS/ESS, SAP HCM-Fiori-Apss, sowie Fiori-Launchpad, SAP Work Zone von Vorteil)
- sehr gute Kenntnisse der Datenbanktechnologien im SAP-Umfeld, insbesondere HANA sowie der Themenfelder REST-/ODATA-Service und JSON
- selbständiges und eigenverantworliches Arbeiten im Team unter Berücksichtigung von Budget- und Zeitvorgaben
- sehr gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
- gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im verantwortungsvollen und zuverlässigen Umgang mit Kunden
- Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (Sprachlevel: C2 nach GER)
Über den Auftraggeber
Start: ASAP
Ende: 31.03.2026 + Option auf Verlängerung
Auslastung: 1.040 Stunden (80% offsite und 20% in Frankfurt am Main) (ca. 2-3 Tage/Woche)
Standort: FFM